Hallo Mike,
die 7 Tage mit dem Boot haben uns viel Spaß gemacht.
Die Bootseinweisung war ausführlich und sehr korrekt. Ich würde empfehlen, bei Skippern ohne Erfahrung mit Motorbooten, die Orientierungsfahrt als Pflichtbestandteil einzuführen oder nur auf ausdrücklichen Wunsch des Mieters nicht durchzuführen und dies entsprechend in Deinen Leistungsbeschreibungen mit aufzunehmen.
Bezüglich der zusätzlichen Reinigungsgebühr bitte ich Dich um Ausstellung einer separaten Rechnung und den Hinweis, dass die Reinigungskosten aufgrund des fehlenden Lifts in Rechnung gestellt werden.
Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland! (wir haben auch mal 37*)
Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr ;-). Ich meld mich dann frühzeitig...
Markus







