Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Thomas Staudenmayr Thomas Staudenmayr schrieb am 1. März 2015 um 22:43
Hallo Herr Schymalla, zunächst möchte ich mich natürlich für die ausgezeichnete Betreuung bei der Anmietung des Bootes bedanken. Muss jetzt hier gleich anführen, dass ich kein Profi-Bootsführer bin. Habe 1990 meinen See- und Binnenschein mit einem Kollegen gemacht und wollten dann in Jugoslawien zuschlagen. Jedoch kam dort 1991 der Krieg, dann kamen die Kinder und dann .... . In den letzen 4 Jahren habe ich mir am Gardasee dann 5 x ein Boot gemietet. War auch ein 250 PS mit Innenkabine dabei. Mir war natürlich bewusst, dass das Meer eine andere Herausforderung darstellt! Ein Hauptgrund der Anmietung war natürlich die deutsche Sprache. Möchte mir gar nicht ausmalen, wenn ich bei einem US-Vermieter die Vertragsklauseln erklärt bekommen hätte. Wir sind zum Strand von North Captiva Island getuckert und dort an den Strand gegangen/geschwommen. Die Seekarten und das Navi haben hierbei eine große Hilfe geleistet. Lediglich der Tiefenmesser hat mich ein wenig genervt. Einmal war ich bei fast 1000 feet und dann nur noch 7 feet ! Habe kurzzeitig meine 1000 $ Kaution davon schwimmen sehen! Ein kleiner Nachteil war natürlich der 26.Mai - so eine Rushhour auf Wasser habe ich mir nicht vorgestellt, aber dann war es auch nicht langweilig. Negativ war eigentlich nur, dass die Süßwasserdusche nur für 4x abduschen reichte, jedoch hatten wir bei Anmietung gar nicht gewusst, dass eine Dusche überhaupt vorhanden ist. Einweisung und Service ihres Kapitäns (Name vergessen) war vorbildlich. Ein Bild kann ich ihnen schicken, die anderen Bilder haben die Damen nicht frei gegeben. Kurz gesagt, falls es mich nochmals nach Florida treibt bin ich gerne wieder Kunde bei ihnen. Gruß an ihre Mannschaft Thomas Staudenmayr
Bitte warten …